• Bering 0

Bering Logo

Bering

Mit einem Fallschirmsprung, der ihn direkt in die klirrende Kälte der Arktis beförderte, begann im Jahr 2008 für den dänischen Geschäftsmann René Kaerskov eine völlig neue Zeitrechnung: Der sportbegeisterte Abenteurer war von der faszinierenden Schönheit des ewigen Eises so beeindruckt,...

...dass er nach seiner Rückkehr ins Heimatland einen weiteren Sprung wagte und die Uhrenmarke Bering gründete. Inspiriert von den weißen Weiten des Nordpols, begeistern auch die Armbanduhren mit einer kühlen Klarheit, die so pur, majestätisch und unvergänglich scheint wie die Eisberge selbst.

Ihren Namen verdankt die dänische Uhrenmarke übrigens dem legendären Seefahrer Vitus Bering, der anno 1728 mit seinem Schiff Richtung Nordpolarmeer segelte und auf seiner Reise eine Meerenge durchquerte, die später nach dem abenteuerlustigen Dänen benannt wurde und seitdem Beringstraße heißt.

haben Sie weitere Fragen? Kontaktieren Sie uns!

Copyright © 2016 - INTERNESS | All Rights Reserved